Donnerstag, 9. Juni 2011

Öffentlicher Bücherschrank auf dem Campus

Auf dem Campus soll es einen öffentlichen Bücherschrank geben. Darauf weist das Team von Buch.Schatz via Facebook hin. Für das Projekt gibt es einen Aufruf, der in einer eMail verbreitet wurde:
*Bücher - Sammelaktion*

Für unseren neuen Bücherschrank brauchen wir noch viele tolle Bücher zum Befüllen, wenn du also noch ein schönes Buch zum Weiterverschenken übrig hast, bring es uns am Dienstag den 14.06. von 10.-14.00 Uhr vorbei.

Als Dankeschön gibts Kekse :)
Der Buch.Schatz soll sich links vom Eingang zur Bibliothek auf dem Campus in einer Glasvitrine befinden. Er funktioniert ganz einfach:
Spielregeln:
1.Nimm dir ein Buch, welches dir gefällt, behalte es oder gib es weiter
2.Wenn du möchtest, verschenke deine Bücher, indem du sie in diese Truhe stellst.
3.Vermittle gerne in deinen Büchern Gedanken, Grüße und Gefühle für die nächsten Leser_innen.
4.Behandle Bücher und Truhe gut, damit jede/r Freude daran hat.
5.Freu dich über dieses Projekt und erzähl es weiter, auch über Facebook...
Quelle Facebook
Das interessante Projekt ist im Rahmen des Projektseminars KonsUmsicht 2.0 in Zusammenarbeit mit BINK (Bildungsinstitutionen und nachhaltiger Konsum) entstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen